Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Schwengelpumpe Rostschutz
Gast (lothi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.05.2008

Hallo Forum,

Ich habe mir eine Schwengelpumpe im Baumarkt gekauft. Ist grün lackiert und wohl aus Gusseisen. Ich will sie aber nicht in grün und habe den Lack weitgehend abgeschliffen um sie mit einem Hameritt Schutzlack neu zu lackieren. Dabei ist mit aufgefallen, das die Pumpe von innen nicht lackiert ist (nicht grün ist) und dort schon jetzt mindestens Flugrost sitzt. Von innen wird sie ab Inbetriebnahme immer feucht sein. Soll ich versuchen die Pumpe auch von innen zu lackieren als Rostschutz oder ist das Quatsch?

Danke für Eure Meinungen

lothi





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2008

Von innen lackieren wäre sinnlos, denn die Farbe würde von der Manschette abgekratzt werden.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas