Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Beurteilung eines alten Brunnens
Gast (ilse grunewald)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2008

Habe ein Grundstück mit einem sehr alten Brunnen über nommen, der ca. sechs Meter tief ist und nach ca. vier Metern Wasser hat. Leider auch einigen Unrat. Pumpt man das Wasser ab, ist es nach ca. einer halben Stunde erschöpft. Am nächsten Tag ist wieder Wasser für eine halbe Stunde Pumpen im Brunnen. Der alter Nachbar sagt mir, ich könne den Brunnen vergessen: Zu alt, zu unergiebig, zu verunreinigt und dadurch unzureichende Wasserqualität.

Ich bin Laie und weiß nicht recht mit dieser Situation umzugehen. Ich brauche einfach Rat von erfahreneren Menschen. Was tun? Den alten Brunnen vergessen oder ihm irgendwie neues Leben einhauchen? Aber wie?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2008

Hallo "ilse wieviel  Wasser pumst du inn  einer halben  Stunte heraus? Viele Brunnen  liefern so   wenig Wasser das es für ein ständiges wasserpumen nicht reicht aber trotzden jahrelang die Besitzer mit ausreichend Wasser versorgt werden. Rasensprengler benötigen  allerdings mehr Wasser als ein täglicher Haushaltsverbrauch.Bei altennBrunne könnte sogar ein tiedfrgraben Erfolg bringen, dazu brauchst du aber jemand der sich auskennt.  mfg sepp
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2008

Hallo "ilse wieviel  Wasser pumst du inn  einer halben  Stunte heraus? Viele Brunnen  liefern so   wenig Wasser das es für ein ständiges wasserpumen nicht reicht aber trotzden jahrelang die Besitzer mit ausreichend Wasser versorgt werden. Rasensprengler benötigen  allerdings mehr Wasser als ein täglicher Haushaltsverbrauch.Bei altennBrunne könnte sogar ein tiedfrgraben Erfolg bringen, dazu brauchst du aber jemand der sich auskennt.  mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas