Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Regen- / Brauchwassernutzung
Wie viele Filter und wohin??
Gast (Herbert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.06.2008

Hallo zusammen,
ich habe einmal eine kurze Frage. Und zwar habe ich in der Saugleitung von meinem Hauswasserwerk einen 7" Filter eingebaut.
Neulich hab ich mich mit jemandem unterhalten, der meinte  so ein Filter dürfte nicht in die Saugleitung sonder in die Druckleitung. Also nach dem Hauswasserwerk.
Und destomehr Filter ich hätte desto geringer wäre mein Wasserdruck.

Stimmt das?
Ich hatte nämlich vor gehabt mir einen weiteren Filter einzubauen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Herbert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 09.06.2008!  Zum Bezugstext

Hallo, ich kaufe mir demnächst sowieso einen Hauswasserautomaten, dann werde ich das umändern und den Filter in die Druckleitung setzen.
Tja ich möchte eigentlich nur das Regenwasser aus der Tonne ein bisschen filtern. Damit grobe Körner und verunreinigungen nicht ins System gelangen.

und von einem weiteren Filter, also z.B. 2 Filter in die Druckleitung.
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  09.06.2008

Stimmt!

Hallo Herbert,

in die Saugleitung baut man maximal ein Schutzsieb, welches die Pumpe vor Beschädigungen schützen soll. Alle anderen Filter gehören auf die Druckseite. Üblich sind dort Filtergehäuse mit min. 10" Kartuschen. Was soll denn aus dem Wasser entfernt werden?

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas