Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Schlagbrunnen unter dem Haus
Gast (Stephan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2008

Hallo,

ich möchte mir einen Schlagbrunnen machen, lt. dem hydrographischem Dienst ist der Grundwasserspiegel etwa 4-5m unter der Erdoberfläche :-)

Nun dachte ich mir ich mach das vom Keller aus, dann habe ich bereits ~1,5m Vorsprung, habe Platz für die Technik und kann auch im Winter das Wasser nutzen.

Ist das Sinnvoll? Könnte durch die Höhlenbildung dem Haus was passieren (absinken) im Laufe der Jahre?

DANKE und lg
Stephan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2008

Hallo Stephan im  Keller rammen ist wesentlich schwieriger als draussen  schon allein deshalb weil du dazu nur  kurze Rohrstücke verwenden  kannst.wen du viel  Wasser entnehmen willst und der Boden sandhältig ist könnte tasächlich das passiern was du befürchtest.Soltest du mit rammen nicht erfolbgreich sein zu  und zumm Puntscher greifen müssen ist das im  Keller anfallende Mat. auch aus  diesem  zu transportieren  mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas