Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
weitere Fragen zur Wasserentsorgung
Gast (D.Scheer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2008

Hallo zusammen,

ich habe noch einige Fragen zur Wasserentsorgung bei welchen ich mir noch nicht ganz sicher bin.
ich bitte um Eure Hilfe.

Fragen:
1.Wie groß ist die durschnittliche Regenwassermenge pro Tag, die derzeit in die öffentliche Kanalisation abgeleitet wird?

2.Nennen sie die Voraussetzungen der Selbstreinigung im Gewässer.

3.welche Pumpen werden zur Abwasserförderung eingesetzt?

4. was ist eine nass, was eine trocken aufgestellte Pumpe?

5. was sind die oberflächenverluste eines Niederschlages?

6. woher erhält man Informationen über Niederschlagsereignisse zu Festlegung der Bemessungsdaten?

Viele Grüße D.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (D.Scheer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DK4DY vom 07.08.2008!  Zum Bezugstext

zu 3) gibt es ausser Kreiselpumpen noch andere Pumpen die für vorgegeneben Zweck eingesetzt werden?
Gast (DK4DY)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von D.Scheer vom 07.08.2008!  Zum Bezugstext

3) nicht so stehenlassen... Tauchpumpen sind auch Kreiselpumpen.
Gast (D.Scheer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von D.Scheer vom 07.08.2008!  Zum Bezugstext

hab mittlerweile noch einiges gefunden...

zu 2)
chem., physik. und biolog. faktoren spielen hier eine Rolle wie Licht, Temperatur, sauerstoff, etc.

zu 3)
Kreiselpumpen sowie Tauchmotorpumpen

zu 6)
vom Wetteramt bzw. aus Regenspendenlinie
Gast (D.Scheer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DK4DY vom 07.08.2008!  Zum Bezugstext

ich bräuchte zur Berechnung doch eine Angabe über die versiegelten Flächen in Deutschland oder?
Gast (DK4DY)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2008

Hier ein Kalkulator für Regenwassermengen.

http://www.lenntech.com/Kalkulatoren/Regenwasser.htm



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas