Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Chlor
Pearl33
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2008

Guten Tag,
in unserem Wasser das regelmäßig geprüft wird, wurden
ab und zu Bakterien, wie Streptokokken und Kolibakterien festgeséllt.
Dann wird unser Wasser gechlort.
Meine Frage, da wir Pferde haben, ab wieviel Chlor ist es gefährlich für Pferde?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß Martin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Hartmut Schmitt
hartmutschmitthartmutschmitt.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2008

Hallo Martin,

bezüglich der Wasserqualitätsanforderungen an Tränkewasser kannst Du Dir vielleicht einmal folgende Internetseite anschauen:
http://www.bmelv.de/cln_044/nn_751684/DE/07-SchutzderTiere/Futtermittelsicherheit/Orientierungsrahmen-Traenkewasser.html__nnn=true
Leider steht da kein Grenzwert für Chlor, das zu Desinfektionszwecken dem Wasser zugegeben wird. Das dort angegebene Chlorid ist etwas anderes und darf mit dem Chlor nicht in einen Topf geworfen werden.

Viele Grüße

Hartmut Schmitt



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas