Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
stinkendes warmwasser
Gast (michael hell)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.08.2008

hallo

wir wohnen in einer mietwohnung und seit einiger zeit stinkt unser warmwasser bestialisch und ist auch nicht klar son eher grau!
unser ww-boiler ist ein nachtspeichergerät und wird mit brunnenwasser gespeist!
auf heizstufe E bringt er es max auf 50 grad!
unser vermieter sagt das wasser wäre in ordnung und würde regelmäßig untersucht!
was kann das sein?
vielen dak im vorraus!

lg m.h



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Aquarius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.08.2008

Zum Legionellenschutz sind 55°C in Kleinanlagen (bis 400 Liter Boilerinhalt) erforderlich. Bei der Eigenwasseruntersuchung werden normalerweise nur Kaltwasserproben untersucht, ob das Warmwasser in Ordnung ist, könnte sich daher der Kenntnis des Vermieters entziehen.

Gruß
Aquarius
Hartmut Schmitt
hartmutschmitthartmutschmitt.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2008

Hallo Michael,

hast Du schon einmal den folgenden Beitrag hier im Forum angesehen: http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004805&seite=6&begriff=&tin=&kategorie=
Könnte das bei Dir in Frage kommen?

Viele Grüße

Hartmut Schmitt



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas