Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Hilfe mein Warmwasserdruck verschwindet !
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2008

Ich bin gerade mal neu in ein Mietshaus gezogen und bekomme langsam Panik. Wenn ich die Mischbatterie auf ganz auf "Heiß" drehe und dann komplett öffne, habe ich die ersten 2-3 Sekunden zwar kalten richtigen bzw. normalen Wasserdruck aber der lässt rapide nach und es kommen nur ca. 0,7Liter pro Minute aus dem Hahn und die sind dann auch warm. Das gleiche gilt auch für Dusche und vorallem Badewanne. Es dauert Ewigkeiten bis die Wanne voll gelaufen ist. Mein Vermieter meint das wäre fast normal. Die Gastherme bzw. das Gerät ist irgendwas mit Brennwerttechnik und kann laut Angaben vom Hersteller nur max. 1 Liter pro Minuten Warmwasser bringen.. sagt er !!.
Er versucht nun in den nächsten tagen die letzten 0,3 Liter aus dem Gerät zu holen. Mir erscheint das ganze etwas merkwürdig. Meine Frau überlegt schon sich eine Rechtsberatung hinzuzuziehen. Gibt es einen Normdruck bzw. eine Mindestmenge an Warmwasser pro Minute die laut Gesetzgebung gelten ? Bzw. kann jemand mir Tipps geben die ich meinem Vermieter weitergeben kann damit er das Ding zum laufen bringt ?  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Bernhard Janßen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.10.2008

Schau mal hier:http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004738&seite=1&begriff=Bernhard Janssen&tin=&kategorie=
Ulrich Pfeffer
pfefferpfeffer-filtertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2008

hallo

ich vermute das Ding ist verkalkt und muss gereinigt werden.

Gruß

Uli




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas