Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Waschmaschine mit Gartenschauch??
Gast (Linda Krieg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2008

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage hier....

Wir wollen in unserer Garage eine 2. Waschmaschine aufstellen, da wir für unsere Tiere eine eigene benötigen. Sonst sind unsere Sachen immer komplett voll Haare.
Meine Frage ist nun, kann ich eine Waschmaschine mit einem Gartenschlauch betreiben?
Das Wasser scheint Grundwasser, kein Leitungswasser zu sein. Das Wasser ist zwar nicht ganz klar, aber für die Tierdecken fänd ich es ausreichend.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

LG
Linda



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Linda Krieg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 26.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach der passenden Maschine machen und hoffe auf haarfreie Zeiten!

Viele Grüsse
Linda
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  26.10.2008

Hallo Linda,

im Prinzip ist es der Waschmaschine egal, bzw. sie merkt es kaum, jedoch kann sich die Wasserqualtiät auf den Waschmittelverbrauch auswirken - hartes Wasser benötigt da mehr. Die Färbung könnte auf Eisen hindeuten, das in diesem Fall aber auch nicht weiter schädlich werden kann. Probieren Sie es aus. Den Gartenschlauch dabei aber nicht ohne Aufsicht lassen, oder eine sog. "Schlauchplatzsicherung" einbauen.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas