Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
wie kann ich ein vibrieren der leitung absichtlich herbeifüh
Gast (julius lankes)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2008

hallo
das ist wahrscheinlich eine eher seltene frage. ich möchte ein musikinstrument bauen das mit verschiedenen rohrleitungen (mit jeweils einem hahn) und einer wasserpumpe versehen ist. ich möchte, je nachdem wie weit man die hähne aufdreht, verschiedene pfeif und brummtöne erzeugen. ich habe gelesen, daß sowa durch verkalkung entsteht. nun kannich aber schlecht die ventiele absichlich verkalken. oder geht das irgendwie? könnte man die leitungen auch knicken, daß ein wiederstand fürs wasser entsteht? wenn jemand eine ide hat würde ich mich über eine antwort freuen.
schönen gruß
vom julius



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (julius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2008

könnt ich evtl auch an dem strahlregeler am wasserhahn was manipulieren? verstopfen? wie genau entsteht den das geräusch eigentlich?



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas