Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung > Hokus Pokus?!
Löschwasser oder Steinigung ?
Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2009

Hallo Wilfried,

leider kommt mein Einspruch gegen die Löschung des Beitrages: "Die mächtigen Kräfte des Wassers" zu spät.
Er hätte zur Zeit ein kleines Gegengewicht zu manchen ernsten, bzw. streitbehaftenden threads sein; schon deshalb fand ich ihn interessant.
Es gibt hier ja auch die Rubrik "Spaß" und nach so manchen Löschungen meiner Beiträge frage ich mich, ob ich nicht doch meine Zeit sinnvoller und "lust-iger" verschwenden könnte.
Nicht jeder Leser ist technik-, physik-, oder chemiefest und bekommt manchmal erst Zugang zum Thema Wasser über seinen "6. oder 7. Sinn".
Auch das hervorragende Parfum "PRADA" besteht zu einem Großteil aus Wasser.
Manchmal kommts mir hier wirklich vor, wie bei einer Steinigung, v.a. wenn unkonventionelle Themen angesprochen, bzw. "Moderne Wissenschafts-Götter" kritisch betrachtet werden...
http://www.youtube.com/watch?v=Qinbi37DqBo&feature=related

Kannst Du den Beitrag wieder herstellen ?

Freundliche Grüße


Hans Nefzger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 10.02.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar,

da ich schon eine geraume Zeit in diese Beiträge inverstiert hatte, habe ich sie jetzt nachgetragen. Ich hoffe, das ist so i.O.

Ich fand jetzt zu "BRAGI":

"... In altnordischen, mythologischen Texten des 12./13. Jahrhunderts Gott der Dichtkunst, Sohn Odins,
Gemahl der Idun, vielleicht der vergöttlichte Skalde
gleichen Namens..." (Brockhaus Enzyklopädie 2006)

Viele Grüße


Hans Nefzger
Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 10.02.2009!  Zum Bezugstext

Thread: "Die mächtigen Kräfte des Wassers"

meine lieben leser und leserinnen,
ich möchte dieses forum nutzen um sie über die überweltigenden kräfte des wassers aufzuklären.
im zirkel auch das wasser des bradas genannt.
brada war der gott des wassers und der herrscher aller meere.doch als er vor langer zeit besuch vom zauberdrachen paff bekam begannen sie zu streiten und puff hat ihn voll gezockt... nun behalten wir ihn immer in unserem gedächtnis und schicken täglich eine opfergabe zu ihm hin.wer sich anschließen möchte schreiben mir bitte eine emali
vielen dank
in liebe jakeline

******************************************

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ulrich Pfeffer vom 08.02.2009!  

Hallo Foristen,

wenn dann soweit alles gesagt ist und Jakeline sich auch nicht mehr in Liebe meldet, denke ich, wir sollten den Thread zu den Fischen schicken, wie Lothar das immer so nett androht.Und zwar bevor wir übers Internet noch als humorvoll bekannt werden :-))

Irgend welche Gegenstimmen?

Beste GrüßeWilfried

*****************************************************

Ulrich Pfefferpfeffer 08.02.2009 Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 08.02.2009!  

Hallo ojeoje ...mehr fällt mir nicht mehr ein

Grüße Uli

******************************************************

Wilfried (gute Seele des Forums)  08.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans Nefzger vom 08.02.2009!   Hallo Hans,"Zieht eure Schuhe und Kleider aus und erlaubt dem Engel des Wassers, euch zu umarmen."Ich glaube das Friedensevangelium der Essener wird da falsch gedeutet. Gemeint ist sicher, dass die Leute endlich mal wieder baden sollten, bevor den Fliegen übel wird :-))
Beste Grüße

Wilfried

******************************************************
Gast (Hans Nefzger) 08.02.2008

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ulrich Pfeffer vom 06.02.2009!  

Hallo H. Pfeffer, vielleicht hat sich Jakeline ja verschrieben, wer weiß ? Da könnten wir sie nur selbst fragen, woher sie solche Infos hat... Für mich ist das schon amüsant und nebulös, denn der "Gott des Wassers" hieß in dieser Kultur so und in jener wieder so...

Welchen Zirkel sie meint ist mir auch unklar...

Wenn wir schon bei diesem Thema sind: Der Religionsforscher Dr. E. Bordeaux Szekely hat 1937 das "Friedensevangelium der Essener" veröffentlicht. Lt. ihm und anderen Religionshistorikern soll Jesus Christus (Joshua Ben Joseph) mit einer spirituellen Gruppierung, genannt Essener, gelebt haben. Lt. seinen und div. anderen historischen Schilderungen zufolge, sollen die Essener als spirituelle Gemeinschaft (die in Konkurrenz zu den den Sadduzäern und Pharisäern standen) vor. ca. 2000 Jahren im historischen Palästina gewirkt haben. Darin wird der Gott des Wassers zwar nicht exakt benannt, jedoch können wir hier folgendes lesen:

"...Nach dem Engel der Luft sucht den Engel des Wassers. Zieht eure Schuhe und Kleider aus und erlaubt dem Engel des Wassers, euch zu umarmen. Werft euch ganz in seine Arme, und so oft ihr die Luft mit eurem Atem bewegt, bewegt mit eurem Körper das Wasser.Ich sage euch wahrlich, der Engel des Wassers wird alle Unreinheiten aus eurem Körper auswaschen..." (aus: Dr. E. Bordeaux Sezekely: Das Friedensevangelium der Essener, Schriften der Essnener, Buch 1 , Neue-Erde-Verlag, S. 18)

Heute bekamen wir hier wo ich wohne, ca. 15 cm Neuschnee, das könnte für die/den eine(n) oder andere(n) sehr erfrischend werden... Sowas mach´ ich eher im Urlaub, wenn´s wieder wärmer ist oder nach einem Saunagang ! :-)

Freundliche Grüße

Hans Nefzger

****************************************************

Ulrich Pfeffer 06.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 06.02.2009!  

hallo bin fertig mit allem Sinnvollen, das mir heute noch eingefallen ist (und ich Lust hatte)

Ihr müsst schon richtig lesen - der Gott heisst BRADA nicht Braga  aber da kommt auch nix ausser " der Teufel trägt PRADA.Ein Rätsel! Und wie heisst jetzt der Drache ? bei Puff, da kommt ne ganze Menge, bei Paff noch mehr ! ( Schund jeweils schon abgezogen)ich bitte um weiteren Input an Daten von jakeline damit wir das klären können.
Was soll  man unter "voll gezockt" verstehen?
Schönen Freitag Abend noch - und auch Gute Besserung an alle mit Rüsselpest und ähnlichem

Grüße Uli(endlich mal ein weitgehend sinnfreier Gedankenaustausch hier !)
*****************************************************
Gast (Hans Nefzger)06.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 06.02.2009!  

Hallo Wilfried, gute Besserung...

Gruß

Hans Nefzger

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gast (Hans Nefzger)  06.02.2009

Hallo zusammen,

es gibt ja eine Vielzahl an Kulturen und Götter...
Bei den Römern hieß lt. Wiki der Gott des Wassers und der Flüsse: Volturnushttp://de.wikipedia.org/wiki/RÃmische_MythologieEine Auflistung der Götter div. Mythologien aus "wer-weiß-was": http://www.wer-weiss-as.de/theme130/article1972853.html

Den Buchstaben "B" finde ich im Götterlexikon hier:http://www.goetter-der-welt.de/Lexikon/lexikon.htmIn der keltischen Mythologie finde ich in Wiki zwei Quellengöttinnen:

Meduna und Sirona:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_weiblichen_GottheitenIn der indischen Mythologie heißt lt. Wiki die Wassergöttin: Gangahttp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_weiblichen_Gottheiten

Aber über Braga, bzw. Brada als Wassergott konnte ich auf die Schnelle nichts finden...

"puff" erinnert mich an den Song: "Puff the magic dragon, lived by the sea..." (komponiert lt. Peter Bursch von Peter, Paul and Mary / 1963)Freundliche Grüße

Hans Nefzger

*****************************************************

Wilfried 06.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 06.02.2009!  

Ja, ja, ja - haut nur auf mir herum :((

war ich mal wieder oberflächlich, nur Braga eingegeben und die ersten 5 geschaut und da war weder was mit einem Gott noch was von Puff.Aber Deinen Antrag auf Opfergaben will ich gern näher prüfen, sobald meine schlimme Erkältung besiegt ist - bis dahin geht alles direkt an die Stadtwerke Hannover, die Firmen Kamillosan und Ballentaines.

Beste Grüße

Wilfried

****************************************************

Gast (Heiner Grimm)  06.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 06.02.2009!  

Hallo Wilfried,

weiß nicht, was Du willst, zu "Braga Gott" findet "das doofe Google" gut 97.000 Einträge (hab ich aber nicht alle auf Relevanz geprüft), zu "Puff" sogar 20 Millionen. Was immer die nun mit Drachen zu tun haben mögen. ;-)

Grüße Heiner

****************************************************
Gast (H2O) 06.02.2009

Ich bin H2O,ich bin schon seit Ewigkeiten verzaubert vom Wasser. Ich habe mich schon mit weiß Gott wem, wegen allen möglichen Dingen das Wasser betreffend gestritten. Daher biete ich mich hier als Adresse für tägliche Opfergaben an.Schicken Sie mir keine emali Schreiben sie mir Päckchen.

;-))H2O

*****************************************************

Ulrich Pfeffer  06.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 06.02.2009!  

hallo Wilfried must du richtick schreipen ! nicht Brada -Braga , Gott des Wassers gibt´s tatsächlich: ist mit Iduna verheiratet, eine wunderbare Ehe! (steht da so) http://www.goetter-der-welt.de/Lexikon/goetter-O.htmaber bei google ist Braga der Gott der Poesie:http://www.textkritik.de/bka/dokumente/phoebus/phoebus351-353.htmin Online - Rollenspielen kommt er auch noch vor,.... also nix Wasser !un nu ?Grüße Uli(der sich hiermit wieder sinnvolleren Dingen zuwendet)

***************************************************

Wilfried  06.02.2009

Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ulrich Pfeffer vom 06.02.2009!  

Hallo Uli,

je nach Tageszeit, pm oder am :-))Und Recherchieren kannste vergessen, dass doofe Google kennt noch nicht einmal diesen Gott Braga.Beste GrüßeWilfried

******************************************************

Ulrich Pfeffer 06.02.2009

Hallo ja hamma denn scho den 1. April?wer e-mailis geschuckt haben will, sollte auch eine e-maili adresse angeben.Frage : hies der Drache jetzt "paff" oder "puff" ich wollte das mal im internet recherchieren.

Liebe Grüße Uli

*****************************************************

Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 10.02.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Übrigens: Willkommen in Oberbayern, das war jetzt bestimmt "a mords Arbeit" für Euch oder !?

Zum gelöschten thread: Na ja, diese Göttersammlung hat mir schon einen gewissen Zeitaufwand beschert. Ich wollt´ damit halt darauf hinweisen, dass es manchmal in der "Esowelle" drunter und drüber geht und dass es auch noch Religionshistoriker, Ethnologen und Kulturanthropologen gibt, die sich seriös mit diesem Themas beschäftigen. Ich hab´ den ganzen Beitrag auch noch am Rechner, schaust halt mal, was machst...

Herzliche Grüße


Hans Nefzger
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  10.02.2009

Hallo Hans,

mir war es ein Anliegen, diesen thread zu löschen wie der erste Beitrag aufkam. Dass ich es nicht getan habe, lag daran dass ich neugierig war, wer sich hinter dem Beitrag verbirgt und ob sich da noch mal jemand meldet.

Ja ich wollte eigentlich mehr von dem Zirkel der angedeutet wurde hören und rechtzeitig einen ganz neuen Marketing-Gag  kennenlernen.
Da kam aber nichts mehr und die Anfrage von Wilfried habe ich anstatt sie zu beantworten ganz spontan in die Tat umgesetzt indem ich ohne vorherige Sicherung, wie ich es sonst in anderen Foren mit "ScrapBook" tue auf die Löschtaste gedrückt habe.
Ich denke es wird kein Problem sein das wieder aus dem Papierkorb zu fischen. Aber wollen wir das wirklich?

Gruß Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas