Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Produkte für unseren Wassershop
Gast (Gerd-Wilhelm Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2009

Liebe Seelen und sonstige Experten
Aufgrund einer Kundenanfrage möchten wir für die Trinkwasserentkeimung in unserem SHOP von www.wasser.de eine UV-Anlage anbieten.
Die Anlage muß
a)dem Stand der Technik entsprechen und
b)preiswert sein.
c) Die Lebensdauer der Röhre sollte etwa ein Jahr entsprechen.
d) Das Auswechseln der Röhre sollte einfach sein.

Auch Angebote von Herstellern oder Großhändler sind unter info@wasser.de willkommen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Georg Vielhaber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.03.2009

Hallo,
ich möchte Ihnen mitteilen, daß wir eine Anlage entwickelt haben die zur Grauwassernutzung dient, aber auch im Trinkwasserbereich eingesetzt werden kann ( Ultrafiltration ). Nähere Infos unter : www.AQUANUS.de
Sollten Sie kommende Woche die ISH besuchen, so können Sie mich gerne auf folgendem Stand aufsuchen :

Hallo 9.1 Stand A 94 ( Firma Umwelttechnik Kettner )

Ich würde mich darüber freuen.

Mfg

Georg Vielhaber
Carsten
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2009

Hallo Herr Klaas,

wie sieht es mit Alternativen aus wie z.B. mit einer Mikrofiltrationsanlage?
Diese sind, je nach Durchfluss und Qualität des Wassers etc. schon für ca. 500 Euro zu haben und erreichen locker Standzeiten von einem Jahr und mehr.
Weiterhin bieten diese Filter den Vorteil, dass auch Trübungen entfernt werden, die bei einer UV-Anlage zum Ausfall / Störung führen.

MfG Carsten
Ulrich Pfeffer
pfefferpfeffer-filtertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2009

Hallo lieber Herr Klaas,

Drei der vier Punkte sind problemlos zu schaffen, preiswert ist allerdings problematisch.
Soweit ich weiß muss ich für die DVGW Hürde einen UV Sensor mit entsprechender Auswertung und Alarm haben, dieser kostet mich alleine schon an die 1000 €. Die Zulassung des Baumusters kommt nochmals auf einige Euro, So das eine Lampe, an der sich niemand stört, mindestens 2000 € kosten muss.

sind wir in der Größenordnung noch dabei, oder was verstehen Sie unter preiswert?


Grüße

Uli



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas