Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenbohrung in Herford
Tom
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2009

Hallo zusammen !

Ich möchte in meinem Garten in Herford einen Brunnen bohren. Leider konnte mir bislang keine Stelle sagen, wie tief der Grundwasserstand in Herford ist und ob es sich lohnt einen Brunnen zu bohren.

Hat jemand in Herford schon einmal einen Brunnen gebohrt ?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Tom



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  21.02.2009

Hallo Tom,

wie aus dem Sanierungsbericht "Gaswerk" hervorgeht solltest du auch bedenken wo du genau wohnst und an eventuelle Altlasten denken kuck mal bitte da:

http://www.rathaus.herford.de/sdoffice/pdfdocs/T12747.pdf

und da:

http://www.rathaus.herford.de/sdoffice/pdfdocs/T12747.pdf

und hier findest du etwas zur Nitratbelastung:

http://www.lanuv.nrw.de/veroeffentlichungen/sondersam/nitratgrundw/karten/detmold/pdf/herford.pdf

Und wenn man es genau wissen will, sollte man sich mit dem geologischen Landesamt in Verbindung setzen. Die bieten sogar sogenannte geologische Wanderkarten an :

http://www.gd.nrw.de/g_detail.php?wg=16&PHPSESSID=cc68e119f43f0281168fab3f0ec9bacc

Wenn es dann 19,50 Euro sein dürfen, bitteschön die Karte für Herford hier bestellen:

http://www.gd.nrw.de/g_details.php?id=34&PHPSESSID=cc68e119f43f0281168fab3f0ec9bacc

Das waren gerade mal zwei drei Blicke in google mit den Suchworten Herford Grundwasserspiegel. Da steht noch viel mehr. Einfach mal probieren. Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas