Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Kolbenpumpe klopft
Gast (hans h)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009

hallo habe eine kolpenpumpe mit einen 150L wasserkessel die läuft eigentlich echt gut aber seit einiger zeit klopft sie echt laut man hört es in ganzen haus was kann ich da machen wer hat da eine idee Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  29.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bernd Kolpin vom 28.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Bernd,

sorry, wenn ich das mal etwas bemängele; hier sollte man wenn möglich, nur nachvollziehbare Tip´s geben. Deine spezielle Feiltechnik, bei welcher fehlendes Material aufgetragen wird ( ja so liest sich das ) ist nicht nachvollziehbar. Wenn du damit das vorhandene Spiel bei 180 Grad auf 360 Grad erweitern willst, solltest du das auch so beschreiben.

Schönen Sonntag

Lothar
Gast (bernd Kolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2009

Hallo hans h
das klopfen kommt normalerweise von der pleuellage auf der kurbelwelle wer ein wenig ahnung hat kann die lager schalen entsprechen vorsichtig nachfeilen ist relatief einfach aber mit vorsicht auszuführen zufiel abgefeilt und deine pumpe blockier krus kolpin
Gast (D. Placke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hans h vom 02.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo!
Die LOEWE Wasserknecht Kolbenpumpe hat im Gegensatz zur OSNA Pumpe, Gleitlager.
Wenn zu wenig Öl im Getriebe ist, oder auch durch ganz normalen Verschleiss, bekommen die Lagerschalen zu viel Spiel und die Pumpe macht sich durch "Klopfen" (besonders unter Last) bemerkbar.

Dann hilft`s alles nix ... :o(
Gast (hans h)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

hallo die genaue bezeichnug kann ich nicht erkennen aber von bzw. es steht drauf Wasserknecht........den rest kann ich leider nicht lesen

Danke
Gast (Uwe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009

hallo hans....
könntest du bitte nachschauen as für eine pumpe du besitzt? wäre sehr hilfreich. ich repariere seit rd 16 jahren kolbenpumpen jeden herstellers. es kann an der pumpe selber liegen aber genau so läuft eine kolbenpumpe lauter, sollte sie mit einem zu hohem vakuum saugen müssen.

mfg uwe
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  28.02.2009

Hallo Hans,

wahrscheinlich ein Lagerschaden. Das lässt sich bei stromlosem Gerät (!) überprüfen, in dem man per Hand die Pumpe etwas vor und zurück dreht.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas