Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
durchschnittlicher Wasserverbrauch
Gast (Max Weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen Statistik über den durchschnittlichen Wasserverbrauch einer Person innerhalb eines Jahres. (zwecks Nebenkostenabrechnung) Weiß jemand wo ich sowas finden kann?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Bruno)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fresh D. vom 12.03.2009!  Zum Bezugstext

Für ein Auto werden ca. 400.000 l Wasser benötigt!
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  13.03.2009

Hallo Max,
wenn auf der Hauptseite von wasser.de "Wasserverbrauch" eingegeben wird, bekommst du eine genaue Statistik des täglichen Wasserverbrauchs.

Mit freundlichen Grüßen
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max Weber vom 12.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Max  diese Daten stammen aus einer PDF Broschüre der Landes  Öberöstereich  Titel  " Ratgeber Hausbrunnen "Ich habe diese Datei abgespeichert,   finde aber die Adresse nicht mehr.
mfg sepp
Gast (Max Weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Vollmer vom 12.03.2009!  Zum Bezugstext

DANKE!!!
Gast (Wolfgang Vollmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009

Hallo,

hier:http://www.bdew.de/bdew.nsf/id/DE_id100112170_/$file/Wasserfakten im  Überblick - freier Bereich August 2008.pdf

ist der durchschnittliche Verbrauch pro Tag (offiziele BDEW-Statistik) zu finden.

Viele Grüße
Gast (Max Weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 12.03.2009!  Zum Bezugstext

Danke Sepp, aber wo hast du die Zahlen her? Ich brauche schon eine zuverlässige Quelle!!!
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009

Toilettenspülung 32%
Baden, Duschen 29%
Wäschewaschen 12%
Sonstiges 9%
Körperpflege 6%
Geschirrspüler 4%
Gartenbewässerung 4%
Autowäsche 2%
Trinken, Kochen 2%

Wasserpreiskalkulation:
Jahreswasserbedarf für 4 Personen
ca. 500 l/Tag = 180 m3/Jahr
Kubikmeterpreis des Wassers ohne
Berücksichtigung der Zinsen 1,27 Euro
Kubikmeterpreis des Wassers mit
Berücksichtigung der Zinsen
mfg sepp


Gast (fresh D.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2009

also was verbraucht die autoindustrie so in einem jahr an wasser????????????
WEHE IHR HABT KEINE GUTE ANTWRT .-d SPA´ß
ne eigentlch nicht
aber ich weiuß nicht weiter
ist für die schule



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas