Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Gussrohr gesucht
Gast (w. schwarz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.03.2009

Hallo, wir suchen für eine Quellwasserschließung günstig Rohrmaterial für die Rohwasserleitung. Das Material sollte Guss sein, natürlich gem. DVGW. Wer könnte Tipps geben wo man günstig Rohre DN80 oder DN100 bekommen könnte. Gute Gebrauchtrohre kämen ebenfalls in Frage. Wir benötigen 120lfdm, Ausführungsort ist Norddeutschland. Vielen Dank für Tipps falls jemand etwas weiß.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Edwin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.06.2009

Hallo,
ich weis nicht ob die Anfrage noch aktuell ist.
Ich kenne einen Versorger, der noch einige hundert Meter Rohr ( duktiler Guß mit Zementauskleidung ) DN 100, unbenutzt aber schon einige Jahre auf Lager, hat.
Sollen meines Wissens günstig abgegeben werden. Bei Interesse Hr. Spira fragen ( www.trollmuehle.de )
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von w.schwarz vom 01.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo W. Schwarz,

evtl. hat ja der örtliche oder benachbarte Wasserversorger / Stadtwerke noch Restbestände, die man ggfs. abkaufen könnte.

Viel Glück

Fred
Gast (w.schwarz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 31.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Brunnenbaumeister, es soll Guss sein da bei einer Quellwassererschließung möglichst naturnahe Stoffe eingesetzt werden sollen. Wir wissen natürlich dass Kunststoffe DVGW bzw. KTW-Zulassungen haben. Diese gibt aber keine absolute Sicherheit, man denke an die überraschenden Ergebnisse bei PET-Flaschen! Viele grüsse und vielleicht weiss ja jemand etwas über günstige Gussrohre in SH?
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  31.03.2009

Warum muss es umbedingt Guss sein? PE oder PVC ist doch viel einfacher zu verarbeiten.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas