Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Routengänger für Wasserader in Corsica
Silvia Maier
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2009

ich lebe in Corsica und beabsichtige Agirculturland zu kaufen, der Besitzer des Landes konnte keine Auskunft geben ob es Wasser auf dem Grundstück gibt. Das Land ist auf einem kleinen Berg/Hügel in Meeresnähe und 20km von Ajaccio der Hauptstadt von Corsica entfernt. Da ich kein französisch spreche weiss ich nicht wie ich nach Routengänger hier in Corsica,France suchen kann. Für einen Rat bin ich sehr dankbar, liebe Grüsse aus Corsica, Silvia



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  16.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 15.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Silvia,

wie Sepp das schon vorsichtig umschrieben hat, ist es für einen Rutengänger immer Glücksache, auf wildfremdem Gelände Wasser zu finden. Zum Glück haben aber die Geologen unseren Erdball fast komplett kartografiert und bei der für die angesprochene Region zuständigen Behörde kann man einsehen, ob da Wasservorkommen möglich sind. Gegen einen Obulus kann man solches Kartenmaterial auch erwerben. Mit etwas Glück kann dir auch ein deutscher Geologe Auskunft geben. WWW machts möglich.

Gruß Lothar
Gast (sepp s )
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.04.2009

Hallo Silvia allzusehr würde ich mich auf einem Rutengänger nicht verlassen,   unbedingt   andere  erkundigungen einholen.
mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas