Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Meersalz - Pool ohne Aufbereitungsanlage etc.
Gast (Christoph Lothaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2009

Hallo,
wir haben einen aufbaubaren pool zu hause und ich wollte fragen ob man diesen auch ohne technik wie Aufbereitungsanlage, ph - wert kontrolle, etc. mit meersalzwasser versehen kann?Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach in das wasser sozusagen eine gewisse Menge (abhängig von wassermenge) Meersalz "hineinkippe".Geht das ohne oben genannte Technik, bzw. macht es sinn?
Tut mir leid aber ich bin auf dem Gebiet eher noch Anfänger...

mfG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Stefanie)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 10.05.2009!  Zum Bezugstext

Wenn man einen Qickpool mit dazugehöriger Pumpe betreibt und 3g Salz pro Liter hinzugegeben hat. Was brauche ich noch?
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.05.2009

Hallo Christoph,

jeder Pool ist ohne Aufbereitung und Wasserbehandlung zu betreiben. Es stellt sich nur die Frage, ob man gewillt ist, in der sich dann einstellenden Wasserqualität zu baden. Hier nur zwei Aspekte.

Abhängig von der Härte des Zusatzwassers wird mehr oder weniger Kalk ausfallen. Das ist zwar nicht gesundheitschädlich, stört in der Regel aber "die reinliche Hausfrau" (bzw. auch das männliche Gegenstück). Und wenn sehr viel Kalk ausfällt kann die Funktion technischer Geräte (Umwälzpumpe, Filter ...) beeinträchtigt werden. Sollten aber keine solchen vorhanden sein, so entfällt dies.