Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft
Wasser vollständig färbern!
Alexander Zehnle
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2009

hallo
ich bin fotograf und habe eine idee aber dazu brauche ich ein mittel dass das wasser vollständig undurchsichtig einfärbt. es sollte allerdings hautverträglich sein... was würdet ihr mir empfehlen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  24.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Zehnle vom 23.05.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Alexander,

Flitter werden auch Glitter, manchmal auch wegen der Ähnlichkeit Glimmer genannt.
Von der Sache her sind das kleingeschnipselte Polyesterfolien, welche es in allemöglichen Farben und auch in Naturfarben gibt. Neuerdings auch aus hollografischen Folien.

Am besten studierst du mal dieses web:

http://www.sigmund-lindner.com/glitter/web/SiLiglit-Glitter_id_26_.htm

Mit etwas Suche findest du da auch Musterkarten als downloadable pdf. Dann kannst du dir auch gleich die Glaskugeln anschauen, welche unter Umständen für andere Aufnahmen auch tolle Efekte hergeben. Glaskugeln sind ja von ihrem Verhalten her autokollimatorisch wirkende Reflektoren.(Rückstrahlerefekt) Ideen dazu werde ich dir mal telefonisch durchgeben. Solltest ja zu finden sein.

Gerade habe ich mal mein Kunststofftaschenbuch konsultiert und sehe, die Dichte von Polyester liegt bei 1,38 und somit werden diese Flitter wenn sie nicht wasserabweisend sind allmählich absaufen. Da kann dir aber der Hersteller mehr dazu sagen. Einfach mal anrufen.

Schönen Sonntag in die "alte Heimat"

Lothar
Alexander Zehnle
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 21.05.2009!  Zum Bezugstext

was meinst du mit flitter??
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)