Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserüberlauf? immer wieder mit viel Wasser in die Dusche
Altbau
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2009

* "Überlauf" (?)

Im dritten Stock einer Altbau Doppelhaushälfte kommt in der Dusche (in Fußhöhe in Nähe des Abflusses) ein silbernes Rohr aus der Wand, was nach unten abgebogen ist.

Die Dusche ist von den Vorbesitzern vor 10-30 Jahren) eingebaut worden.

=> Was ist dies wirklich? Dass es ein Wasserüberlauf ist, vermute ich nur.

* Viel Wasser

In unregelmäßigen Abständen kommt hier mal weniger mal mehr Wasser (wie aus einem Wasserhahn). Die Dauer kann vo 1h bis über 24h betragen. Es gibt Phasen, da läuft das Wasser jeden zweiten Tag und dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe.

Ich bin mir nicht sicher ob mich dies Geld kostet, ob es ein Zeichen für ein anderes / wichtiges Problem ist? In jedem Fall macht es Lärm.

Ich haben die Vermutung gehabt, dass dies mit dem Wasserdruck zu tun haben könnten und bei den Stadwerken angefragt, die sich aber für nicht zuständig erklärten.

=> Was ist die Ursache?
=> Besteht ein Risiko?
=> Was kann ich tun?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Altbau 1)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2009

Vielleicht ist es der Ablauf eines Entlüfters, der am höchsten Punkt des Leitungssystems montiert sein muss.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas