Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wie Filter einspülen???
Gast (Markus Bruns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2009

Wie sind eure Meinungen bzgl. Filter einspülen?

Ich möchte keinen Brunnen bohren sondern ein Rippenfilter 1,50m lang an einer 1 1/4 Zoll PE-Leitung einspülen. GW-Stand beginnt bei 2,20m.
Wie tief sollte ich den Filter einspülen?
Lt. Nachbar haben wir Feinsand im Bereich bis 10 Meter, ich hoffe, dass ich nicht allzu viel Sand mit hoch pumpe. Ich habe eine Kolbenpume Wasserknecht WN 1000, den Filter und das PE Rohr bereits alles hier liegen. Zudem noch 1 Zoll Eisenrohr zweimal 3 Meter, dachte, dies evlt. zum "Vorspülen".
Ich habe auch leihweise eine Schmutzwasserbenzinpumpe, die soll angelb. 60.000 ltr. / Std. Pumpen.
Also, wie sollte ichs machen? Danke!!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas