Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Qelle entspricht nicht der DIN
Horst Hartmann
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2009

Hallo , wir haben Probleme mit unserem Gesundheitsamt,die Qelle die wir seid 50 jahren nutzen liegt auf einem Nachbargrundstück und entspricht wohl nicht mehr der gültigen DIN. Jetzt suchen wir jemanden der uns Sachkundig weiterhelfen kann. Für Adressen , Telefonnummern oder sonstige Hilfe Wären wir Dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.06.2009

Hallo Horst  da bleibt wohl nichts anderes übrig als eine neue QuelleFassung zu bauen wen er der Nachbar dem ja der  Grund gehört einverstanden ist  du dort ein eingetragenes Wasserrecht hast.Eine Frage ist allerdings zu beantworten ob dieses Wasser nach einer Sanierung Trinkwasser Qualität   erreicht.Wobei etwa nahe Düngerstätten   Güllegruben sehr leicht zur Eintragung von   Bak.führen  was zu einem genuss untauglichen   Wasser führt.  Auf jedem Fall muss diese Quellfassung so ausgeführt werden dass ein eindringen von  Oberflächenwasser unmöglich ist.die kann bei einer Hanglage so gemacht werden das man dem Wasser entgegen  gräbt.Grabungngsarbeiten/ Betonarbeiten werden da wohl nötig sein

mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas