Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Verseuchte Seen in Afrika
Gast (Jana K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2009

Guten Tag allerseits,
Ich bereite mich zurzeit auf eine Fachübergreifende Kompetenzprüfung vor (Realschule 10te Klasse)

Seit langem bin ich auf der Suche nach informationen zu einem See der in Afrika liegt und aus dem die Menschen ihr Tägliches Trinkwasser gewinnen, jedoch ist dieser See "verseucht" und aufgrund dessen erleiden die Menschen Krankheiten.

Da ich diesen See bzw, einen See nochnicht gefunden habe würde ich mich freuen wenn sie mir vielleicht helfen könnten.

mfg. Jana

PS: Ich hoffe das dies nicht der falsche Thread dafür ist :D



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (wulf schwarz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jana K. vom 26.06.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Jana, Krankheitserreger gibt es in Afrika in vielen Gewässern. Zu nennen ist das berühmteste Beispiel, die Anopheles-Mücke (Malaria) die gewässerbegleitend auftritt. Deren Larven leben in Gewässern, die Mücken übertragen die Erreger. Am Nil tritt die "Flussblindheit" direkt auf, ebenso andere Wurmerkranungen wie "Elephantiasis". Bemühe doch mal google mit diesen Keywords. Als konkretes Beispiel wirst Du am Nil auf jeden Fall fündig! Gruß Wulf
Gast (Jana K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 26.06.2009!  Zum Bezugstext

Danke, jedoch sind das die Krankheiten die dabei entstehen ich meinte eher einen...direkten fall?
Wie soll ich's ausdrücken einen bestimmten See an dem dies vorkommt bzw Fluss.. weiss jemand vielleicht etwas darüber?
H2O
(gute Seele des Forums)

  26.06.2009

Hallo Jana,

eventuell meinst du die Schistosomiasis bzw. Bilharziose. Versuch mit diesen Begriffen mal zu googeln auch in Kombinatination mit dem Suchbegriff Afrika.

Gruß
H2O



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas