Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Dauerlauf der Pumpe
Gast (Dieter Münch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.07.2009

Habe als Hauswasserwerk eine Grundfos Hydrojet.
Mir ist aufgefallen das die Pumpe während des Garten sprengens nicht mehr abschaltet, was sie bei geringer Wasserabnahme noch macht, und vorher bei höherer Abnahme auch gemacht hat.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2009

Warscheinlich hat sich der Druckschalter mit der Zeit etwas verstellt. Es ist aber eigentlich sowieso besser, wenn die Pumpe beim Beregnen durchläuft. Denn zu häufiges Anschalten ist nicht gut für den Motor. Und dies passiert beim Beregnen ja im 15s Takt.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas