Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
8 Metter Schlagbrunnen und keinen Druck
Mario
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2009

Moin Leute,habe eine Schlgbrunnen von 8 m angelegt.5 m gebohrt und 3 m gedreht und geschlagen mit Ramme.Nach Wochen habe ich keinen richtigen Wasserdruck mehr.Wenn ich dann ca.15 min.Rückspühle habe ich wieder für einige Tage sehr guten Druck.Es kommt nach dem Rückspühlen auch etwas Sand mit hoch aber sehr gering.Also an der Pumpe liegt es nicht und die Verbindungen sind alle Dicht.Sollte die Rammspitze(Filter)kapputt sein?? Grüße an alle .



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2009

Hallo Mario Ich denke dass sich die Rammspitze immer wieder   zusetzt und  diese durch das rückspülen kurzfristig immer wieder frei  wird. Deshalb  glaube ich dass die Rammspitze für deine Pumpe eine  zu geringe   Filterfläche hat , also  die Pumpe eine zu hohe Leistung hat.  mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas