Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnen erstellen
Gast (Dieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.07.2009

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit einem Brunnenbohrer bis auf 3,30 Meter vorbohrt u. dann ging es nicht mehr weiter.Ich nahm dann einen Abruchhammer und schlug den Ramfilter und die 1 1/4 Zoll Rohre bis auf eine Tiefe von 7,15 Meter. Ich hatte dann 1,90 Meter Wasser im Rohr. Am nächsten Tag wahr die Rohre trocken.Ich habe dann mit der Spülmuffe 45 Min. bei 4 Bar gegengespült und es wahr wieder 190 cm Wasser im Rohr, was aber nach 90 Min. wieder weg wahr. Kann es sein das ich auf die erste Wasserschicht gestossen bin und wenn ja, wie weit ist es bis zur Zweiten? oder hat es einen anderen Grund? Die Rohre sind nicht gestaucht.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.07.2009

Hallo Dieter man kann auf einem  schwachen  Wasserleiter stoßen .Ob man diesem Wasser in ausreichenden Maße herauspumpen kann ist fraglich ,bohrt man tiefer so kann dieser durchstosen werden und man hat wieder kein Wasser mehr.So habe ich einemal  eine Montier-  Grube errichtet welche sich mit etwa 20 Wasser füllte .Nachdem ich ein  2 Zölliges Rohr mit Löchern  mit einer Länge von etwa 1m  in  den  den Boden der Grube gerammtund gegengespült habe war das Wasser weg. mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas