Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Kaltwassersatz
Gast (Fritz Ulrich Eckert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2009

Hallo,

ich plane für eine neue Wohnung Wandheizung in Verbindung mit Lehmbauplatten oder Lehminnenputz. Im Schlafzimmer möchte ich auch die Möglichkeit haben über die Wandheizung im Sommer zu kühlen. Das Schlafzimmer hat eine Grundfläche von ca. 17 m2 d.h. dass die Wandheizung ca. 7 m2 sein wird.  Welcher Kaltwassersatz wird dazu benötigt? Ich gehe davon aus, dass eine Temperatur von 20 bis 22 Grad C im Sommer sehr angenehm ist.

Gruss
Frit Ulrich  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  29.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fritz Ulrich Eckert vom 29.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo UE,

nur mal so als Idee. So flache Rippenheizkorper und Gemälde davor wäre noch eine Möglichkeit, grins.

Ob hier jemand Erfahrung mit so etwas hat, bleibt abzuarten.

Gruß Lothar
Gast (Fritz Ulrich Eckert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 28.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar,

das ist natürlich eine Gefahr. Die Hersteller von Wand-heizungen/Wandkühlungen bieten da Sensoren an, die bei erreichen des Taupunkts die Temperatur drosseln.Darüberhinaus wird ja nur auf einer kleinen Fläche im Schlafzimmer gekühlt.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen.


Gruss
UE
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  28.07.2009

Hallo,

manche haben schon Probleme mit Schimmel an den Wänden, ohne die Wände zu kühlen. Da vielleicht mal darüber nachdenken ?

Gruß Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas