Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenbeschaffenheit
Lothar Jakob
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2009

Ich besitze ein Haus mit eigenem Brunnen. Das Wasser wird ordnungsgemäss jedes Jahr untersucht. Meine Frage: Ist es rechtens das zusätzlich der Brunnen jährlich auf sein Aussehen vom Gesundheitsamt überprüft wird? Es ist noch nie ein Mängel gefunden worden. Kostet aber immer Geld. L.Jakob@live.de



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Franz Veith vom 16.08.2009!  Zum Bezugstext

http://www.der-brunnen.de/wasser/brunnenarten/brunnenartneu.htm
probieren  vielleicht klappt der Link
Gast (Franz Veith)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2009

Hallo,
mein Haus wird seit min. 3 Generationen von einer privaten Quelle gespeist. Das Gesundheitsamt hat sich noch nie dafür interessiert; lediglich der lokale Wasserversorger (Stadtwerke) wollte uns mal nötigen die Quelle für den Gebrauch stillzulegen und das Stadtwasser zu nutzen. Da brauchten wir eine labortechnische Untersuchung.
Demnächst will ich die Quellenfassung sanieren. Hat jemand eine Anleitung wie man das fachmännisch und einigermaßen nach aktuellem Stand der Technik macht?

Gruß, Franz
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2009

Hallo Lothar da scheint man überdrall sein eigenes Süppchen   zu kochen   Wen das Haus Vermieter ist dan haben die Mieter ein Recht auf untersuchtes Wasser    bei Wasser- Genossenschaften Gasthäusern usw.   besteht Untersuchungspflicht . Privatbrunnen   werden  bei uns nicht untersucht.(Österreich) .Was die Zeitabständen  angeht ist dies sowieso problematisch weil bei starken Regenfällen viele Brunnen kontraminierts Wasser liefern. Ziemlich sicher bin ich mir allerdings darüber das dies nicht alljährich gemacht wird.
mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas