Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Druckverlust am Schnüffelventil
Gast (DERDIAKON)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.09.2009

Hallo zusammen,

meine Aufbereitungsanlage verliert neuerdings Luft. Jetzt habe ich gesehen, dass Luft aus dem geöffneten Schnüffelventil austritt. Wenn ich es schließe ist es dicht. Ist das normal, bzw. mir bisher nicht aufgefallen. Am Ventil liegt es nicht, dass habe ich schon getauscht.

Vielen DAnk für eine Antwort



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  15.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 14.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried,

gehe bitte mal über die Suche und kuck bei Steffens nach. Er hat das mal erklärt. Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

Gruß Lothar
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  14.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 14.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar, hallo Diakon,

ich verstehe nicht, woher die Luft kommen soll. Wenn das SV Luft verliert, dann ist es undicht und die Luft kann nur aus den Kessel kommen. Oder?
Und wenn das Zweite auch Luft verliert, dann ist auch dieses undicht. *verwirrtamkopfkratz*

Beste Grüße
Wilfried
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  14.09.2009

Hallo,

wenn das Schnüffelventil bereits getauscht wurde, dann kann es nur daran liegen, dass die Pumpe nicht genügend Unterdruck schafft. Also alle Verbindungen auf Dichtigkeit prüfen und letztendlich die Pumpe selbst prüfen.
Über die Forensuche müßte da einiges kommen.

Gruß Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas