Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
einfacher Absetzfilter für Versickerung gesucht
HHK
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2009

Hallo Spezies,
zur Einleitung von Regenwasser in eine Versickerung mittels Graf-Sickertunnel brauche ich einen Absetzfiler wie den Graf 3 Filter www.graf-online.de/versickerung/versickerungsfilter/universal-filter-3-extern-begehbarpkw-befahrbar.html
Allerdings ist das Perlen vor die Säue geworfen, denn der Filter steht unter einer aufgeständerten Terrasse im Freien und braucht nicht in die Erde. Hat jemand hierfür eine einfache und günstge Idee, wie man das auch lösen könnte?

Gruß

HHK



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Möller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2009

Hallo HHK,
das gleiche Wirbelfilter gibt auch von der Firma Wisy. Die Montage ist auch z.B auf der Wand möglich.
mfg
Möller
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  23.09.2009

Hallo HHK,

absetzen ist da schon aus Platzmangel gar nicht möglich. Es handelt sich lediglich um einen Grobfilter, der Blätter und Müll zurück hält. Sowas habe ich mal aus einem Gehäuse für Teichfilter gebaut. Im Prinzip kann man da jede beliebige Kunststoffbox nehmen, ca. 200 Liter Volumen und stabil genug sollte sie sein. Die Gefahr ist allerdings, dass die Kiste im Winter einfriert.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas