Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Welchen Metalldetektor für suchen von Deckeln etc.?
Gast (Gruben Monster)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.10.2009

Hallo zusammen,

desöfteren werden bei uns Strassenkappen asphaltiert und natürlich nicht markiert zum freilegen. Darüber hinaus müssen wir öfters verschollene Schachtdeckel suchen und uns den Metalldetektor der Nachbarstadt leihen. Doch das Gerät findet zuverlässig unsere Stahlkappen in den Schuhen statt den "Schätzen" im Boden.

Könnt Ihr mir ein gutes Gerät empfehlen was für o.g. Einsätze prädestiniert wäre?

Vielen Dank.

MfG, Grubenmonster



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.10.2009

Hallo Gruben Monster,

da gibt es z.B. ein sog. Kappensuchgerät von einer entsprechenden Fachfirma in Gütersloh die mit SEW... anfängt. Mehr Werbung wollen wir hier nicht machen (s. Nutzungsbedingungen).

Grüsse

Fred
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  17.10.2009

Hallo,

es ist schon zu lange her, dass ich da eine spezielle Firma nennen könnte.
Vom Prozedere her würde ich versuchen ein etwas besseres Hobbygerät zu nehmen, welches die Fundstücke je nach Form und Größe auch akkustisch anzeigt.

Dann bedarf es natürlich der Übung und Erfahrung, wie ein Objekt reagiert. Man kann dann die Stahlkappen der Sicherheitsschuhe schnell von Coladeckeln und Kanaldeckeln unterscheiden. Der übrig gebliebene Bördelrand einer an sonst weggerosteten Konservendose reagiert übrigens fast so stark wie ein Kanaldeckel, was die Intensität anbelangt. Damit muß man als "Schatzsucher" leben. Mein Gerät von früher lagert irgendwo auf dem Dachboden. Falls das noch funktioniert, könnte ich ja einen Kurzlehrgang anbieten.
Gruß Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas