Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Nitrat im Brunnen- bzw. Trinkwasser
bastian
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2009

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Haushalten aus der Region Münsterland, bei denen die Nitratwerte außergewöhnlich hoch sind (> 50mg/l). Meines Wissens nach sind besonders die Gegenden Billerbeck und Borken von teilweise hohen Nitratwerten im Brunnenwasser betroffen.  
Schöne Grüße
Bastian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (wolder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.2009

Sorry Bastian,

bei uns (Region Borken) ist der Nitratwert äußerst gering. Allerdings kann man das nicht pauschal sagen.
Es könnte sein, dass es ein paar kilometer weiter anders aussieht.

Gruß wolder
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  30.10.2009

hallo Bastian,

vielleicht solltest Du auch mitteilen, wofür du diese Infos benötigst und was Du anschließend mit ihnen anstellen willst.

Gruß
Wulf



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas