Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Eichung Plakette
Jana Bernig
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2010

Hallo,

wollte mal fragen wo genau sich die Plakette von der Eichung befindet?

Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Jana Bernig
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tröpfchen vom 12.02.2010!  Zum Bezugstext

Ei, ich men die Plaketten die der Typ von de Eichung dranbabbt ;o)

Uff de Uhr von maner Mama babbt die im Deckel un is gelb. Dadedruff steht 1991.

Wollt doch nur wisse, wo genau die babbt, nich daß se viellascht doch geeicht is un ich einfach zu bleeeeed bin^^

Helau un Alllllaaaaaf
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.02.2010

Hallo Jana,

ei die is da, wo sie higehört. Trara, trara, tamböf und hellau.

Sorry, dass meine Antwort so unpräzise ausgefallen ist. Das liegt aber nicht an der 5. Jahreszeit, sondern an deiner ebenso "präzise" gestellten Frage.

Du solltest schon sagen, um was es dir geht. So haben zum Beispiel pfälzer Schoppengläser gar keine Eichplakette, sondern einen Eichstrich und der wird hier in der Regel gut überfüllt, Prost. Oder meine Wasseruhren haben Eichplaketten in den Deckeln. Oder, oder, oder ...

Sag mal, was du willst. Denn, hier wirst du geholfen.

Gruß aus der Pfalz
Töpfchen



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas