Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
1 auf 26 mm?
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2010

In unserem Zweifamilienhaus wollen wir ein neues Bad im OG einbauen lassen. Dabei soll auch die Wasserversorgung neu gemacht werden. Bisher waren die Steigleitungen nach oben verzinkte 1"-Rohre. Der Installateur hat uns nun ein Angebot gemacht, bei dem aber 26mm Verbundrohre und 3/4" Verteiler eingesetzt werden. Er meint, das würde völlig ausreichen und sei gleichwertig mit den alten Metallrohren. Stimmt das?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 19.02.2010!  Zum Bezugstext

Danke für die Antwort und schönes Wochenende :-)
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2010

Das Verbundroh müsste eine Wandstärke von 3mm haben. Das macht einen Innendurchmesser von 20mm, also 3/4". Das sollte eigentlich genügen, aber 32mm Verbundrohr wäre schon besser. Zumindestens als Hauptstrang. Zu den Verbrauchern kann man dann ja kleiner abgehen.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas