Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
alten verschütteten Brunnen reaktivieren
orion12
kaiuucs.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2010

Hallo, ich bin gerade dabei einen alten Kellerbrunnen vom Bauschutt zu befreien. Er ist rund gemauert. Die Steine höhren nach ca. 3,50 auf. Das Ansaugrohr wird bei der Tiefe dicker und geht aber noch weiter in die Erde. Was will mir das sagen? Kann ich da gefahrlos weiter graben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  30.04.2010

Hallo Orion12,

wenn unter den Steinen nicht gerade gewachsener Fels ist, dann würde ich da nicht weiter graben. Das tiefer gehende Rohr kann ein gebohrter Brunnen sein. Das würde ich mal näher ausloten, ob und wann da Wasser kommt. Dann auch schauen ob es nach unten offen ist (Wasser mit Schlauch einfüllen).

Viel Glück!

Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas