Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Wo kann ich die Wasserqualität testen lassen
Gast (catbea)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2010

Hallo,
wir haben in unserem Garten einen Brunnen, der schon seit ewigen Jahren in betrieb ist.
Wir haben das HAus aber erst vor 1 1/2 Jahren gekauft.
Ich nehem das Wasser ausschließlich zum Bewässern meiner Pflanzen.
Da ich auch Nutzpflanzen, also Tomaten usw. damit wässere, würde ich gerne eine Untersuchung machen lassen.
Wir haben auch noch keine Kanalisation, die kommt erst im nächsten Jahr - also Sickergrube, die im Garten irgendwo versickert...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es z. B. Labore in der Nähe von Lübeck?

Liebe Grüße
Bea



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (bea)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepps vom 12.05.2010!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für Eure Antworten,
dann werde ich mal fleißig testen lassen.

Da der Brunnen ziemlich weit unten im Garten ist, hoffe ich, dass er Trinkwasserqualität hat...;-)
Mein kleiner Sohn könnte dann wenigstens unbesorgt damit spielen, und ich müßte nicht so darauf achten, falls er mal einen Mund voll nimmt....
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  12.05.2010

Hallo Bea,

sicherlich gibt es in und um Lübeck Labore.
Ich bevorzuge grundsätzlich zugelassene Trinkwasseruntersuchungsstellen. Schau mal hier:
http://www.schleswig-holstein.de/LASD/DE/Gesundheitsschutz/MSGFGesundheitsschutz/Trinkwasserqualitaet/trinkwasserUstSH.html

Gruß
Wulf
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2010

Hallo  catbea   wen   eure Flüssigkeiten  via Sickergrube entsorgt werden dann befürchte ich dass davon auch euer Brunnen etwas davon abbekommt, also kaum Trinkwasserqualität hat es sei den der  Brunnen befindet  sich weit entfernt von der Sickergrube. Brunnenbaufirmen Ist.können dir sicher die Adresse von Labors geben  welche Wasseruntersuchungen  machen . Auch euer  Trinkwasserversorger kann dazu Auskunft geben. Ich annehme ja an dass  euer  Brunnenwasser nicht  als  Trinkwasser verwendet wird ,schließlich hast du sogar Bedenken dieses dieses zum gießen zu verwenden  
mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas