Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
1 Kubikmeter 1000 Liter?!
Gast (Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.05.2010

1 Kubikmeter entspricht 1000 Litern,
wenn ich mir jedoch dieses räumlich vostelle:
z.B. ein Würfel 1 Meter x 1 Meter x 1 Meter
entspricht dieses Volumen dieses Würfels aber maximal dem von 25 Wasserkästen (ein Kasten Bonaqua mit 12 Flaschen a 1 Liter misst 30 cm x 33 cm x 40 cm = 0,04 Kubikmeter, sodass ich zu dem Entschluss komme 25 x 12 Liter sind 300 Liter, natürlich besteht dort noch ein großer Hohlraum, aber ich denke nicht, dass dieser 700 Litern entspricht oder?!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2010

Der 1. April war schon vor 6 Wochen, du bist zu spät. ;-)

P.S.
Bau/suche dir einen Würfel mit 10cm innere Kantenlänge, dann befüllst du ihn mit einem Messbecher oder Schnapsglas. Die Menge an Wasser multiplizierst du dann mit 1000 und fertig.
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  14.05.2010

Hallo Josef,

ich denke Dein Mißtrauen ist berechtigt, bei all den Kriesen, der Klientelpolitik, Finanzmafia, Energielobby, etc. etc., da gehen alle Werte den Bach runter.
Apropos Bach, kleiner Tip am Rande, wenn Du Bachwasser in 1 Liter Milchtüten verpackst, dann hast Du weniger Hohlräume pro Kubikmeter ;-)

Beste Grüße
Wilfried
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.05.2010

Hallo Jupp,

"Denken" heißt "Nicht wissen". Wenn du daran zweifelst, dass ein Würfel von 1 m Kantenlänge 1.000 l fasst, so bastle einen, mache ihn wasserdicht und fülle - meinetwegen auch mit Bonaqua - auf. Berichte dann hier von deinem Ergebnis. Wenn das dann mit den 1.000 l passt, kannst du mir ja eine Kiste guten Riesling spendieren, wenn nur 300 l in den Würfel hineinpassen spendiere ich den Rest in Bonaqua.

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas