Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Alternative Wassergewinnung in Wüsteregionen
Gast (Dorothee J.M. Burkhard)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2010

Wassermangel wird in vielen Regionen der Erde ein zunehmendes Problem.  Und so werden viele Methoden erprobt, um hier eine Lösung für die Menschen dieser Regionen zu finden: Wasserreinigung, Entsalzung, Wassergewinnung aus der Luft unter Nutzung des grossen Temperaturunterschieds zwischen Nacht und Tag. Leider erfordern diese Massnahmen hohe Kosten und einen grossen technologischer Aufwand.  
Gibt es eine Alternative?
Es gibt sie, und zwar mit einem neuen Material, das umweltfreundlich ist, nicht korrosiv, leicht zu verarbeiten.  
Wenn Sie dies interessiert,  freue ich mich über einen Austausch: info@xxxx.xxx

Der Beitrag soll scheinbar nur werben; email gelöscht und Beitrag zur Löschung vorgemerkt, falls sich Verfasser nicht dazu meldet. LG

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  02.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 31.05.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Frau Dr. Burkhard,

das ist ein Forum, wo man gepostete Beiträge auch hinterfragen oder diskutieren will und kein schwarzes Brett.
Meine Frage war davon abgesehen ernst gemeint. Meine Mikro-Waage löst µ-Gramm auf und derzeit hängt da drinn ein kleines Stück Papier von 42 mg welches sein Gewicht laufend mit der Luftfeuchte ändert. Hier wäre es interessant, ein halbes Gramm ihres Materials zum Experimentieren zu bekommen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  31.05.2010

Hallo Frau Dorle,

kann man da ein Probestückchen zum Spielen bekommen ?

Ich würde das gerne mal auf der Mikrowaage beobachten (indirekte Messung der Luftfeuchte)

Gruß Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas