![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! | ![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung |
Condor MDR 5 Schaltet nicht ab | |
Harald Freese (Mailadresse bestätigt) 12.07.2010 |
MOIN mein HWR schaltet nicht ab Manometer geht hoch bis 4,8 bar und die Pumpe läuft fleißig weiter. gibt es die Möglichkeit das da nur was harkt weil Maunell kann ich sie abschalten mit Schraubendreher. gruß Harald |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6 |
Brunnenbaumeister (Mailadresse bestätigt) 10.08.2018 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Julien vom 10.08.2018! ![]() Im Druckschalter selber ist kein Platz für Luftentfeuchter. Einölen mit einem nicht leitendem Öl funktioniert am besten. Silikonsprühöl oder auch einpinseln mit Rapsöl wirken Wunder. Sprühfett schützt auch sehr gut. |
![]() | |
![]() |
Julien (Mailadresse bestätigt) 10.08.2018 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 12.07.2010! ![]() Hallo, hat jetzt jemand ne Ahnung wie man das beheben kann? Gibt es vielleicht eine Alternative zu dem mdr5/5? Könnte ich da nicht entfeuchtermatten reinlegen? |
![]() | |
![]() |
Gast (sepps) (Gast - Daten unbestätigt) 13.07.2010 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 13.07.2010! ![]() Hallo Brunnenbaumeister das ist ja das Problem mit den Kabeleinführungen/ Dichtungen. Da wird der Deckel zwecks Einstellung abgenommen und die Dichtung na ja der Deckel passt schon drauf.auch die Kabeleinführungen passen oft nicht zum Kabel.Das alles macht bei einem Quecksilberschalter nichts aus schließlich sind die Innereien aus Messing und außer de Qu. Wippe keine beweglichen Teile wie Schaltkontakte vorhanden. mfgsepp |
![]() | |
![]() |
Brunnenbaumeister (Mailadresse bestätigt) 13.07.2010 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepps vom 12.07.2010! ![]() Wenn ein normaler Druckschalter ordentlich montiert wird, also die Dichtung ordentlich liegt und die Kabelverschraubungen fest sind, oxidiert da die ersten 10 Jahra auch nichts. Wenn man den Schalter vor dem zusammenbau auch noch mit Öl einsprüht, halten die Dinger auch problemlos 30-40 Jahre. |
![]() | |
![]() |
Gast (sepps) (Gast - Daten unbestätigt) 12.07.2010 |
Hallo Harald ich halte nich besonders viel von Schaltern solcher Bauart bes wen diese im Keller und am Windkessel montiert sind .Feuchtigkeit führt u.U. zur Korrosion . Zuverlässiger arbeiten die so genannten Quecksilberschalter haben aber den Nachteil das solche nur einpolig sind man also bei Drehstrom einen zusätzlichen Schütz benötigen.Lebensdauer fast unbegrenzt bei uns 1958 eingebaut |
![]() | |
![]() |
Brunnenbaumeister (Mailadresse bestätigt) 12.07.2010 |
Am besten die Mechanik mal mit etwas Öl einsprühen, dann die Stellschrauben verdrehen. Am Ende stellst du den Ein- und Ausschaltdruck wieder wie gewünscht ein. |
![]() | |
![]() |
Werbung (1/3) | |