Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenwasser enteisen
Gast (Patrick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2010

Hallo,

ist es möglich mit einem Filter, das eisenhaltige Brunnenwasser soweit sauber zu bekommen, daß ich damit den Pool füllen kann, oder den Garten bewässern ohne braune Steine zu bekommen. Ansonsten wäre ich über nadere günstige Alternativen dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  21.07.2010

klar ist das möglich. Du brauchst nur eine vernünftige Anlage, die zu deiner Fördermenge passt und das nötige Kleingeld. Und je nach Eisengehalt werden das einige Hundert Euro. Eventuell hast du ja auch noch Mangan im Wasser, da musst du dann sehen was du nimmst.

Mach mal erstmal eine Wasseranalyse, dann kannst du besser beraten werden.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas