Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Wasser und Geschmack
Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2010

Meine Verehrung alle zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und mal Hallo an alle schreiben. Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag erhalten bleiben könnte.

Kennt jemand das hervorragende Bergquellwasser (1,5 Liter still in PET) abgefüllt am Quellort Münster (Österreich)? Verkauft wird es in Südbayern (in der Nähe meines Wohnortes) in einem Discounter (rote Schrift mit brit. Münz-Namen). Ich trinke es seit gut 3/4 Jahr, es schmeckt mir ausgezeichnet (leicht süßlich, ähnlich einem bekannten französischen Wasser früher) und ich vertrage es hervorragend. Wer im Forum hier macht öfters Geschmackstests mit stillen Wässern?

In Berlin soll es ja ein Hotel geben, da kann man stille Wässer aus (fast?) allen Erdteilen probieren, bzw. einen Geschmackstest machen. Wer kennt das und wer war mal dort?

Herzliche Grüße


Hans Nefzger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 18.08.2010!  Zum Bezugstext

Habe die Ehre Lothar,

ja schön auch für mich von Dir zu hören. Ich trinke mein Wasser momentan in Zimmertemperatur, da mir eine Kühlung sowieso zu aufwändig ist. (Hier oben ist es eh nicht so warm!)
Bin mal über den Befund Deiner Frau gespannt, herzlichen Gruß (noch) unbekannterweise!
Umzug Richtung TS: Na, da könnt´ es ja endlich mal was werden mit unserem Treffen...
Schönes scope übrigens! (Bestimmt interessant)
:-)
Gruß

Hans
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  18.08.2010

Hallo Hans,

habe dich schon vermisst. Werde das am Freitag, wenn wir einkaufen fahren mal holen und probieren. Im Moment haben wir noch einen Vorrat von einer Privatquelle in Brixlegg AT welches über den Getränkehändler hier vertrieben wird. Meine Frau ist recht empfindlich was Wassergeschmack anbelangt und wird sich rasch dazu äussern. Ich verdünne das Wasser mit Traubensaft und da spielt der Geschmack eine untergeordnete Rolle. In der Hauptsache muß man das wohl mit lauwarmem Wasser testen, denn kühles Wasser schmeckt generell besser, was natürlich mit dem Schmecken als solchem wenig zu tun hat.

Gruß aus dem Rupertiwinkel

Lothar

PS:

wir sind wieder mal umgezogen und jetzt 15 km näher in deine Richtung geraten. Jetzt TS und nicht mehr BGL 2km innerhalb dem Kreis TS.

Ein schöner Neuerwerb, gebrauchtes digitales 300MHz Skope





Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas