Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Temperaturregelung Wärmespeicher
Schnu
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2010

Hallo zusammen.
In unserem Mehrfamilienhaus (Fernwärme) steht ein Warmwasserspeicher über den die  Wohnungen versorgt werden. Seitdem vor einiger Zeit ein Techniker da war, ist die Anlage so eingestellt, dass das Wasser auf 80°C geregelt wird.
Das scheint mir definitiv zu viel, vor allem, da das vorher auf 60°C eingestellt war.
Jetzt habe ich mir die Anlage angeschaut, aber keine Regelung gefunden. Am Kessel ist nur eine Temperaturanzeige.
Wo müsste ich schauen?
Kann es sein, dass die Temperatur über den Durchfluss durch die Heizleitung geregelt wird?
Außer Absperrventilen habe ich hier aber auch noch nichts zum Regeln gefunden.
Bin verwirrt.
Gruß SCHNU



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas