Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Überwurfmutter klemmt bei MSM Wasserfilter
Gast (Piotr Pajak)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.11.2010

Liebe Experten,
ich wollte gerade den Filtereinsatz in meinem MSM-Normal-Wasserfilter, leider kriege ich die Überwurfmutter nicht ab. Hatte noch nie damit Probleme, Heute aber doch.
Ich schließe die Absperrventile vor und hinter dem Filter und löse die Entlüftungsschraube.
Danach versuche ich die Überwurfmutter zu lösen, geht aber nicht.
Hätte jemand von Euch einen Hinweis?
Besten Dank und Gruß
Piotr



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  25.11.2010

Guten Tag Piotr,

zu der Überwurfmutter gehört üblicherweise eine Art Schraubenschlüssel, der auf die Kontur der Überwurfmutter passt. Reicht hier die Kraft nicht aus, kann man mit einem entsprechenden Rohrstück diesen verlängern.

"Doch mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft."

Behutsames Herantasten unter Beobachtung der Befestigung des Filters und der angeschlossenen Rohre ist dabei angesagt. Meist löst sich das dann ganz plötzlich, weil eine festgesaugte Dichtung plötzlich beschliesst nachzugeben. Auch hier aufpassen, beim eventuellen Abrutschen der Hand, die Finger oder den Handrücken nicht zu demolieren.

Viel Spass wünscht Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas