![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung |
Welche Pumpe brauche ich | |
Gast (Frank Arnold) (Gast - Daten unbestätigt) 11.03.2011 |
Hallo, ich habe einen Brunnen aus Betonringen, Waserstand 1m unter Bodenhöhe. Damit möchte ich unser Vieh (ca. 30 Stück) über die Wasserleitung versorgen. Das bedeutet das stossweise öfters Wasser gebraucht wird. Der Druck sollte auch noch ausreichend sein um mit dem Wasserschlauch den Traktor abzuspritzen. Die Pumpe sollte nach Möglichkeit im Brunnen sein (wegen Frost) Welche Pumpe/n könnt ihr mir empfehlen. Danke im Voraus über eure Antworten. |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2 |
Gast (Pumpe) (Gast - Daten unbestätigt) 28.03.2011 |
Hallo ich Würde dir eine Tauchdruckpumpe oder eine Unterwasserpumpe empfehlen am besten mit nem Strömungs- -wächter mit Trockenlaufschutz damit nichts kaputt geht Gruß Pumpe |
![]() | |
![]() |
sepp Schick josef.schick.senior ![]() (Mailadresse bestätigt) 14.03.2011 |
Hallo Frank eine Oberwasserpumpe mit mindestens 40 Liter Min und 6-8 Bar Druckleistung wäre empfehlenswert .Eine Oberwasserpumpe direkt in den Brunnen aber nicht .Diese steht ja bei dir fast im Wasser . Das "Klima" in einem solchen Schacht ist Oberwasserpumpenfeindlich .Wen du sonst keinen Frostfreien Platz hast dann eine Unterwasserpumpe ähnlicher Leistung einsetzen . Wenn du wegen Frostauch keinen Wind/ Membrankessel einsetzen kannst dann kommt nur ein Presscontrol zur Pumpensteuerung in Frage. Du dürftest bei 30 Stück Großvieh einen Jahresverbrauch von etwa 300 m³ haben. mfg sepp |
![]() | |
![]() |
Werbung (3/3) | |