Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Welche Pumpe brauche ich
Gast (Frank Arnold)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2011

Hallo,

ich habe einen Brunnen aus Betonringen, Waserstand 1m unter Bodenhöhe. Damit möchte ich unser Vieh (ca. 30 Stück) über die Wasserleitung versorgen. Das bedeutet das stossweise öfters Wasser gebraucht wird. Der Druck sollte auch noch ausreichend sein um mit dem Wasserschlauch den Traktor abzuspritzen. Die Pumpe sollte nach Möglichkeit im Brunnen sein (wegen Frost) Welche Pumpe/n könnt ihr mir empfehlen.

Danke im Voraus über eure Antworten.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Pumpe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2011

Hallo
ich Würde dir eine Tauchdruckpumpe oder eine Unterwasserpumpe empfehlen am besten mit nem Strömungs- -wächter mit Trockenlaufschutz damit nichts kaputt geht Gruß Pumpe  
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  14.03.2011

Hallo Frank  eine Oberwasserpumpe mit mindestens 40 Liter Min  und 6-8 Bar  Druckleistung wäre empfehlenswert .Eine  Oberwasserpumpe direkt in den Brunnen aber nicht .Diese steht ja bei dir fast im Wasser . Das "Klima"  in einem  solchen  Schacht ist Oberwasserpumpenfeindlich .Wen du  sonst keinen Frostfreien  Platz hast dann eine Unterwasserpumpe   ähnlicher Leistung  einsetzen . Wenn  du wegen   Frostauch keinen Wind/ Membrankessel einsetzen  kannst  dann kommt nur  ein  Presscontrol   zur Pumpensteuerung  in  Frage.  Du dürftest bei 30 Stück  Großvieh einen  Jahresverbrauch von etwa 300 m≥ haben.

   mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas