Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
hww baut keinen druck auf
Gast (mario stalder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.03.2011

Hallo, mein Name ist Mario und bin neu im Forum. Habe ein Problem mit einem HWW von Elektrabekum Model 3000 / 20 K. ca. sieben Jahre alt.
Die  Pumpe baut kein Staudruck mehr auf . Pumpe läuft und läuft fordert auch Wasser zum Gießen, aber im Druckkessel wird kein Druck aufgebaut. Den Vordruck habe ich überprüft und 1,5 bar draufgemacht. Pumpe aufgeschraubt und Pumpenrad kontrolliert sitzt fest auf der Achse ( dachte vielleicht rutscht das durch  ) so dass keine Leistung mehr das ist , aber ich denke das ist in Ordnung.
Alle Dichtungen der Anschlüsse Wasser rein und raus sind i.o. Es wird auch keine Luft angesaugt
Kann es an der Blase im Kessel liegen –hatte ich auch ausgebaut konnte aber rein Optisch nichts feststellen—
Kann mir jemand einen Tipp  geben woran es liegen kann.

Mfg
Mario



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
wasserschrauber
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp Schick vom 27.03.2011!  Zum Bezugstext

hallo sepp Schick, die pumpe steht frei über der betondecke vom wasserloch . aus der pumpe läuft kein wasser aus das ist alles dicht.
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2011

Hallo marioirgend etwas undicht so dass ein Teil des Wassers  irgendwo anders hinfließt.   bitte den  Brunnen beschreiben!



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas