Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Abwasserzusammensetzng bevor es eingeleitet wird?
Sören Schillerwein
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2011

Moin,
ich recherchiere gerade über die Verwendungs- und Behandlungsmöglichkeiten von Abwasserströmen. Dazu benötige ich möglichst genaue Angaben über die Zusammensetzung der Abwasserströme bevor diese in einen Vorfluter/ein Gewässer eingeleitet werden. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht wirklich "konkreten" Zahlen gefunden. Interessant ist vor allem auch der Salzgehalt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2011

Hallo Sören,

so wie du die Frage gestellt hast, wirst du wohl auch keine "konkreten Zahlen" bekommen. Abwässer sind nun einmal sehr vielfältig.

Da in unserem Staat jedoch alles (zumindest fast alles) geregelt ist, gibt es eine "Verordnung über Anforderungen an das Einleiten von Abwasser in Gewässer", kurz: Abwasserverordnung (AbwV). Dort kannst du für unterschiedliche Abwässer die entsprechenden Vorgaben ablesen. Inwieweit diese von den einzelnen Einleitern jeweils ausgeschöpft werden, ist dahingestellt. Und dann gibt es noch die - mir allerdings zahlenmäßig nicht bekannten - Sondergenehmigungen.

Bei dieser Vielzahl dürfte klar sein, dass es nicht "das Abwasser" mit "konkreten Zahlen" gibt.

Viele Grüße aus der Pfalz
Tröpfchen  



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas