Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Meerwasserentsalzung
Alexander Ziegeweidt
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2011

Hallo zusammen,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema der Meerwasserentsalzung. Bei meinen Recherchen habe ich eine Menge Informationen zu den verschiedenen Verfahren sammeln können.

Informationsbedarf besteht allerdings noch in folgenden Bereichen:
- Absatzmärkte
- Chancen für deutsche Unternehmen
- Trends bei den Verfahen (Aussagen in der Literatur abweichend)

Kann mir jemand zu diesen Bereichen aus eigenem Wissen weiterhelfen oder Hinweise zu Fachliteratur bzw. guten Internetseiten geben?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Alexander Ziegeweidt



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Alexander Ziegeweidt
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mila vom 26.05.2011!  Zum Bezugstext

Hallo mila,

wir simulieren derzeit ein Verfahren zur Einsparung von Energie bei der Destillation.

Meine Aufgabe besteht darin, Informationen zu den derzeitigen Verfahren und der Marktsituation heraus zu finden.
Zu den Verfahren hat mir das Internet sehr viele Informatioenen liefern können. Es wäre allerdings interessant zu wissen in welchen Regionen der Erde welches Verfahren angewendet wird und wie groß die Kapazitäten der Anlagen sind.

Können Sie mir in diesem Bereich weiterhelfen?

Gruß
Alexander Ziegeweidt
Gast (mila)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2011

Hallo,

welche Infos suchen Sie denn genau?

was ist ihnen an der Aufgabenstellung Meerwasser zu entsalzen unklar?
es gibt ja nur wenige sehr gut geeignete Verfahren und diese schließen sich verfahrensbedingt je nach anforderung gegenseitig aus.

Wenn ich sie richtig verstanden habe, wollen sie gewerblich meerwasserentsalzung anbieten und wissen noch nicht wie und wem.

Wir produzieren seit über 25 Jahren Anlagen zur Entsalzung von Meerwasser von 20 l/h bis 200qbm/h.

gerne helfe ich ihnen weiter

gruß
mila



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas