Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Welcher Saugschlauch für die Pumpe?
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.07.2011

Hallöchen zusammen,
habe eine Gartenpumpe mit 1 Zoll Eingang. Die Fördermenge beträgt 5400 liter pro Stunde.
Wie stark sollte der Saugschlach sein?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2011

Auf jeden Fall sollte sie wie Sepp schon gesagt hat 1" groß sein. Für mehr Leistung wäre 11/4" sinnvoll. Manche Hersteller schreiben auch z.B. "Für über 5m hohes Saugen verwenden sie bitte ein Saugrohr das eine größere Rohrweite hat als der Sauganschluss.".
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2011

Hallo   Andreas  der  Saugschlauch  sollte  die von Sauganschluß  vorgegeben  Größe haben.Reduzierungen  bei Saugleitungen sind nie gut.
mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas