Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Membranbehälter
Gast (Christian Hensen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2011

Liebes Forum,

nachdem ich nun vor wenigen Tagen meinen Brunnen gebohrt bekommen habe, ist mir für die Gartenbewässerung eine AVAG-Pumpe mit Membranbehälter empfohlen worden.

Da ich von der Wassertechnik nicht allzu viel verstehe, möchte ich gern wissen, was der Membranbehälter bewirkt, wie wichtig er wirklich ist und wie er angeschlossen wird. Tatsächlich nur über eine Rohrleitung mit der Pumpe?

Ich habe schon nach Beschreibungen im Internet gesucht, aber (noch) nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  22.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 22.07.2011!  Zum Bezugstext

Dabei wollen wir nicht vergessen, dass auf der "Gasseite" ein passender Grunddruck vorhanden sein muss. Aber das geht dann aus der Installationsanleitung hervor, wenn das Wasserwerk gekauft ist und installiert werden soll.Sinnvoll ist dabei, falls nicht im Lieferumfang enthalten, ein Manometer mit anzubringen. An dieser Anzeige können nahezu alle Arten von Störungen abgelesen werden.

LG Lothar
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2011

Der Membranbehälter muss auf der Druckseite der Pumpe montiert werden. Also ein T-Stück montieren, dann einmal zum Kessel und einmal weiter zu den Verbrauchern. Manche Hersteller haben auch extra einen Anschluss am Pumpengehäuse.

Ein Druckbehälter speichert Wasser und sorgt dafür das die Pumpe bei geringer Wasserentnahme nicht andauernd an und aus geht. Bei geringer Entnahme pumpt die Pumpe das Wasser in den Kessel, bis zum Abschaltdruck. Ist die Pumpe aus, sinkt der Druck langsam, bis die Pumpe einschaltet.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas